0
Ihr neuer Bio Lieferdienst
UNSERE GESCHICHTE
UNSERE GESCHICHTE
Liebe Kundin, lieber Kunde, liebe Interessierte, möchten Sie wissen,  warum wir so backen, wie wir backen? Das ist eigentlich schnell erzählt ...


Seit über 30 Jahren gibt es in Deutschland Backwaren aus ökologischerzeugten und angebauten Rohstoffen. Gemein ist allen derartig arbeitendenBäckereien, dass sie nach alter Tradition unter Einhaltung umwelt- und gesundheitsverträglicher Aspekte bei allen Stufen des Backens geschmacklich hochwertige Produkte herstellen.


Die Bäckerei Niemand gibt es bereits seit über 70 Jahren. Damals wurde nochhandwerkliches Brot in der Hamper Mühle in Hagen-Ambrock hergestellt. Seit 1965 führte Adolf Niemand gemeinsam mit seiner Frau Jutta das Unternehmen. In den siebziger Jahren erfolgte dann die Umstellung auf das Backen mit ausschließlich Bio-Rohstoffen. Nachdem die Räumlichkeiten in der Rembergstraße in Hagen leider nicht mehr mitwachsen konnten, wurde in der Rohrstraße im Industriegebiet Lennetal der heutige Standort neugebaut. 2005 habe ich dann schließlich die Bäckerei übernommen und führe das Unternehmen,  wobei die Philosophie,  die Qualität an erste Stelle stellt, unverändert gelebt wird.
UNSERE PHILOSOPHIE
UNSERE PHILOSOPHIE
Diese Philosophie bedeutet für mich, dass wir bei dem gesamten Produktionsablauf den Rohstoffen die Zeit geben,  die sie brauchen, um z.B. in Form des Sauerteigs ihre vollen ernährungsphysiologischen Fähigkeiten und natürlich auch ihren Geschmack zu entwickeln. In unserer Backstube wird man vergeblich die verschiedenen technischen Hilfsmittelwie Sauerteigaufbereiter und Schockfroster suchen. Es wird eben alles nach alter Bäckertradition hergestellt.


Im Laufe der Jahre haben wir unsere Palette an Brot- und Brötchensorten deutlich erweitert und verbessert.  An Getreide verwenden wir längst nicht mehr nur Roggen und Weizen.  Kleingebäck und Kuchen in zahlreichen Variationen und Geschmacksrichtungen – darunter auch einige einzigartige Spezialitäten – sind hinzugekommen.


Wir beliefern heute täglich mehr als 50 Reformhäuser,  Bioläden,  Firmen und Organisationen in Hagen und vielen anderen Städten mit Broten,  Brötchen,  Kuchen und Kleingebäck.
UNSERE
ROHSTOFFE
UNSERE
HERSTELLUNG

Mehr Produkte